Technik-Orakel

Ich bin das Technik-Orakel! Nein eigentlich bin ich das nicht! Aber ich werde oft für eins gehalten! Nur weil ich in der technischen Beratung sitze und im Bekanntenkreis das Gerücht umgeht, dass ich von sowas Ahnung hätte, kommen oft Menschen mit Fragen auf mich zu, die mich selbst oft verwundern!

So kommen Menschen auf mich zu und Fragen nach der einzigs und wahren Antwort auf den richtigen Telefonanbieter! Die gibt es nicht! Sie sind dann ziemlich empört, das ich ihnen das mitteilen muss. Sie sind empört das ich Rückfragen stelle, zu ihrem Nutzerverhalten und ihren bestehenden Verträgen. Manche werden sogar sauer! (obwohl das nicht mein Job ist und ich das nur mache weil ich nett bin!)
Ja auch ich werde sauer, wenn ich die verschiedenen Tabellen sehe, die einen es unmöglich machen schnelle und klare Entscheidungen zu treffen. Aber dafür kann ich nichts! Gleiches gilt für die Entscheidung des perfekten Betriebssystems, der optimalen Konfiguration des Rechners oder aufs Leben bezogen, des optimalen Berufs, des idealen Partners oder Sonstigem! Ich kann diese Fragen nicht „einfach“ beantworten! Auch wenn ich es als Helfertyp, gerne täte!
Es gibt im Leben selten einfache Antworten.Ich finde es eher erstaunlich das erwachsene Menschen immer noch glauben, es gäbe einfache Antworten! Das sie all ihre Verantwortung zur Entscheidungsfindung am liebsten abgeben würden und erzürnt sind, wenn das nicht geht! Ja auch ich find das Scheiße! Aber ich habe mich damit abgefunden, das es nie einfach ist! Aber versuchen kann man es ja mal! 😉

6 Gedanken zu „Technik-Orakel

  1. Nur weil manche nach Hilfe fragen, heisst es noch lange nicht das sie wirklich Hilfe wollen. Meistens wollen sie ihre eigene, schon festgelegte, Meinung bestätigt haben. Natürlich reagieren sie dann entsprechend sauer wenn man diese Meinung nit teilt. Ist mir leider auch schon oft genug so gegangen. Nett sein zahlt sich nit oft aus.

    • Ja das stimmt, sich bemühen leider auch nicht!Obwohl manchmal schon! 😉
      Zum Glück kam mir noch keiner so dumm! Also der Typ gestern, war zwar nicht sehr erfreut, das die deutsche Telekom, wohl nicht das beste Unternehmen für seine Wünsche war (er hatte schon einen Auftrag erteilt), aber er hat es eingesehen und ist wortlos gegangen! Obwohl du hast Recht bedankt hat der sich nicht….aber was kann ich dafür?

  2. “ .. Es gibt im Leben selten einfache Antworten. Ich finde es eher erstaunlich das erwachsene Menschen immer noch glauben, es gäbe einfache Antworten!“
    Tja, wenn erwachsene Menschen so etwas glauben gibt es nur eine Antwort:
    Sie sind in Wirklichkeit noch garkeine Erwachsenen!
    Wer sich von seinen kindlichen Verhaltensweisen nicht trennen kann ist in der Pubertät stecken geblieben – und muß erst noch erwachsen werden. Kein Umgang für Erwachsene.

  3. Das geht mir auch immer auf den Senkel, wenn die Leute böse werden. Und das nur, weil man ihnen nicht die gewünschte einfache Antwort geben kann, die ihr Verständnis gerade noch verdauen kann. Und dann soll man auch noch für ihre Verständnislosigkeit büßen!

    Viele Grüße
    dreamhill

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.