Angst vor Geld

Was für ein Tag, kaum geschlafen, ohne Frühstück dann ein Arzttermin in der früh, und danach noch nen 10ner von der Bank abgehoben. Ich erblickte meinen Kontostand und war verwundert. Da ist zuviel Geld drauf! Hilfe! Woher kommt das Geld? Da ich immer noch nicht so fit bin, bekam ich Panik. Denn mein Plan war es eigentlich danach zu meiner (bald)alten Uni zu fahren und mich zu exmatrikulieren. Ich konnte mir nicht erklären woher das Geld kommen könnte und vermutete das Schlimmste, meine Immagebühr wurde aus welchen Gründen auch immer (jaja nach fast 2 Monaten) zurück gebucht. Wenn ich mich jetzt exmatrikulieren gehe, stehe ich vielleicht ohne Studienplatz da, am besten ich fahre gleich nach Hause und heule. Der Kontoauszug gab mir keine Auskunft darüber wie sich die Summe zusammenstelle den aktuelle Buchung werden auf dem Kontoauszug nicht angezeigt. Grummel, grummel, schwitz. Ich erkannte meine Dramaqueen und beruhigte mich beschloss trotzdem zur Uni zu fahren und dort ins Internet zu gehen um so sehen was mein Kontoauszug sagt. Zwischendurch war mir gewaltig schlecht. Als ich dann am Rechner saß klärte sich das alles in Sekunden, ich hatte zur früh Geld bekommen, soll vorkommen und die Summe war viel kleiner als ich verpeilt gedacht hatte. Dummerchen. Ich lief zum Imma- und Prüfungsamt, stellte mich hinter 6 Frischlingen an, wartet stehend und schwitzend eine halbe Stunde und wurde dann sehr freundlich beraten und bedient. Hinter mir standen dann noch 30 andere. Das Büro unterbesetzt. Wie das eine Frau alleine in verbleibenden 1,5 Stunden schaffen sollte (wenn 6Personen=35min sind) war mir ein Rätsel. Geschafft. Alles ziemlich verwirrend, aber sowas soll ja vorkommen…
.

4 Gedanken zu „Angst vor Geld

    • Spasskasse! Bei denen hängen die Kontoausdrucke immer einen Tag zurück, während man im Inet stündlich aktualisiert sehen kann was Sache ist…sollte mir mal ne andere Bank suchen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.