Kallalina

Wäre sie ein Mann hieße sie sicher Kalle. Denn sie sah genauso aus.
Braune Fokohila mit Igel auf dem Kopf, Trainingsanzug, Goldkettchen. Herbe Gesichtszüge, mit derber roter Haut. Breitbeinig und turnschuhbesohlt, saß sie nicht weit von mir in der SBahn. Die Arme lässig, Bier haltend. Keine Regung in ihrem Gesicht.
So taufte ich sie Kallalina.

15 Gedanken zu „Kallalina

  1. Solche Frauen haben doch meist auch Kampfnamen, die sich sich bei Saufgelagen verdient haben. So wie „Klaus“ oder „Berta“ oder so…

    Real heißen sie aber doch meist ganz brav, Chrstiane oder Susi. Was die Frage aufwirft, was sagt der Namen über den Menschen? 😉

    • 😉 ja Ringbahn, wenn man Durchhaltevermögen hat und den ganzen Ring fährt lernt man seltsame Gestalten aus allen Bezirken kennen..und da gibt es Unterschiede sag ich dir…

    • Und was für Unterschiede es gibt, allerdings kann ich nur für die obere Ost-Nord-West-Hälfte sprechen, den ganzen Ring am Stück bin ich tatsächlich noch nie gefahren, geht das überhaupt nonstop? Immerhin muss ich nicht mehr am Gesundbrunnen aussteigen, nur um eine Station weiterfahren zu können. Dafür haben sie ein tolles Sprachmodul eingebaut, das mich in vermeintlichem Oxford-Britisch auf die Umsteigemöglichkeiten nach Täigel-Airport und Olympiaschtadion hinweist.

    • Ja, du kannst den Ring fahren. Stundenlang. Eine Runde dauert genau eine Stunde. Gut für die Uhr nach stellen. 😉

      Und ich find das Englisch der Ansagen gut. Besser als vieles vieles anderes in der Richtung.

      Ein Hauch von Weltstadt…

    • Ja das geht, früher gab es einmal umsteigen am Gesundbrunnen, aber auch das fällt ja jetzt weg. Ich kenne die andere Hälfte (West-Süd-Ost) bin aber auch abundzu im Norden, solltest du unbedingt mal nachholen, wenn du Zeit hast, so ne Ringfahrt ist schon was.
      Ja seit der WM haben sie diese Ansagen, find ich aber auch gut, die ersten Versuche, dieser System waren grausig…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.