Mitternacht

Es ist dunkel, mein Geist wach, ein kühler Wind weht um das Haus.
Gespenstige Ruhe.
Nichts knarrt oder scharrt, kein Auto fährt die Straße entlang.
Kein Nachbar hört Musik oder hat Gäste.
Stille nur der Wind lässt die Blätter rauschen.
Sorgen der ein oder anderen wehen durch meinen Kopf.
Meine Sorgen für den Moment verflogen.
Nur die Wolken spielen Wettlauf, rennen den Himmel entlang.
Eine LED blinkt mich an, doch der Sandmann ist kein guter Mann.

9 Gedanken zu „Mitternacht

  1. Kenne ich nur zu gut. Man liegt da, und der Schlaf will einfach nicht kommen. Bei mir ist es derzeit eher umgedreht. Der Schlaf kommt zu oft, bleibt aber nie lange…nur um dann wieder aufzutauchen…

    • Bin wohl zu aufgeregt momentan kann halt nicht schlafen vor lauter Gedanken…aber wenn ich dann mal schlafe (so gegen 2-6) dann schlaf ich auch nur blöd das ich bei Tageslicht schlecht schlafen kann und an manchen Tagen tagsüber einiges ansteht…

  2. Ich packe in solchen Nächten meine Sorgen in eien oder mehrere gedachte Kisten, verschließe sie gut und stelle sie in meiner Phantasie in die Abstellkammer. Das klappt meistens ganz gut… noramanie

    • So wie mit den Vodoo Puppen? Denen man alles erzählt und dann sind die Sorgen weg? 😉
      Hat bei mir noch nie geklappt, aber ich gestehe der letzte Versuch liegt Jahre zurück

  3. Ich habe ja nicht die geringsten probleme ein zu schlafen, leider kann ich dem nicht immer nach gehen !!
    Was ich aber eigentlich sagen wollte ist , das manche Menschen einfach nicht soviel schlaf brauchen . Sie kämpfen Jahrelang weil sie immer so lange zum einschlafen brauchen, dabei ist das eigentliche problem, sie brauchen nur 4 stunden schlaf in der Nacht !!!

    • Also da habe ich andere Studien gehört und gelesen die behaupte das 7,5 Std schon sein sollen, 4 std sind mir definitiv zu wenig…aber was soll´s heute muss ich auch mit weniger als 7,5Std auskommen und es steht großes an…*bibber*

    • ja der durchschnitts typ braucht mindestens 7,5 stunden. aber es gibt ja immer die Ausnahme von der Regel. Mein vater schläft nie viel und ist immer fit. ich hatte auch mal einen Lehrer der ca 3-4 stunden die Nacht schlief und immer frisch und munter war….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.