Glück vs. Zufriedenheit

Glück kann man nicht kaufen, Geld macht nicht glücklich, heißt es immer so schön, man kann auch ohne Geld glücklich sein, behaupten die Armen oder doch die Reichen?
Eine Millonärswitwe sagt mal: „Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt“ oder auch „Es ist besser in einem Rolls Royce traurig zu sein, als auf der Straße. “
Ich für meinen Teil glaube das es einfacher ist zufrieden zu sein, wenn man Geld hat, denn man muß nicht täglich um das finanzielle Überleben kämpfen. Geld ist aber trotzdem kein Garant für Zufriedenheit, die kommt von Innen, genau wie das Glück.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.