Todesflieger

Fahrrad fahren hat einen Nachteil. Insekten die eine Flugbahn haben die sich mit der eigenen Fahrtrichtung überschneidet.
Letzte Woche hatte ich einen Frontalaufprall mit einem dicken Käfer der meine Nase küsste und abprallte, kurzer Schreck aber ich glaube wir haben es Beide unbeschadet überlebt. Ein Tag später landete eine Fliege in meinem Ohr, das war schon unangenehmer, so schlagende Flügel und Summen im Ohr, auf Grund meiner Geschwindigkeit hat es dann auch noch ein paar Sekunden gedauert bis sie mein Ohr wieder verlassen konnte.
Doch gerade wurde es gefährlich, gefährlich für mich und tödlich für die Fliege. Da ist mir so ein lebensmüdes Teil doch bei voller Fahrt mitten ins Auge geflogen. Aua und Dunkelheit für einige Minuten, das Mistvieh hängt mir immer noch im Auge, aber eines ist klar dafür hat es mit seinem Leben bezahlt…. 😉

32 Gedanken zu „Todesflieger

  1. ich hatte vor vielen jahren mal ne fette schmeißfliege in meinem ohr.das geräusch, das
    sie vor meinem trommelfell verursachte machte mich fast taub-denn es potenzierte das wahre geräusch des surrens um zehnerpotenzen. ich wurde schier wahnsinnig.
    ein freundlicher mitbewohner kam auf die idee, die zu ersäufen….also mir lauwarmes wasser ins ohr zu kippen und es klappte.sie ertrank und der griff mit einer langen pinzette gelang.
    ich vergeß das nie mehr, denn ich war schon mittelgradig nervös bei der vorstellung,
    das ginge noch ne zeitlang so weiter, zumal ich im moment des realisierens des gedröhnes auch nicht wußte ,ob es eine jener stechviecher -genannt wespe- wäre…..

    • Ja ne Wespe ist wirklich eine schreckliche Vorstellung, so ein geschwollener Gehörgang ist sicher nicht spaßig. Bei mir waren es nur Sekunden, aber ich weiß vom temporären Tinitus wie schlimm so ein Geräusch im Ohr ist, man könnte wahnsinnig werden….
      Guter Tipp mit dem Wasser, werde ich mir merken, falls ich mal in die Situation komme…;-)

    • vor allem zu kaltes wasser kann auch im liegen einen üblen nystagmus samt übelkeit-so ähnlich wie ein morbus meniere(=drehschwindel) auslösen.
      sehr unangenehm.
      deshalb nie selber ohrenspülen bei kaputtem oder nicht mehr intaktem trommelfell.

  2. mir ist mal eine wespe bei voller fahrt mit dem auto und offenen seitenfenster auf die wange geprallt und hat sofort zugestochen und das blöde, ich hatte einen kundentermin und kam mit einer riesenbacke.
    einmal auf einer gartenparty machte ich einen schluck aus der flasche bier und merkte in meinem mund so ein summen und kitzeln, sofort spukte ich aus, es war auch eine wespe, verdammte miststücke, vor denen hab ich seither einen riesenrespekt.

    • Ja Wespen in Getränken oder Essen sind ganz gefährlich, wenn die erst in der Speiseröhre zustechen kann man eventuell ersticken, schreckliche Vorstellung….das mit der Backe ist aber witzig, was haben die Kunden gesagt? 😉

    • die kunden haben mir ihr klo überlassen um mit kalten umschlägen die schwellung zu lindern, sind ja auch nur menschen und freuten sich helfen zu können!
      die wespen mögen mich nicht, wahrscheinlich weil ich als kind bei uns am dachboden immer ihre nester abgefackelt hab.
      EDIT: schade eigentlich, ansonsten könnte ich dank meiner schamanischen kräfte diesen unternehmen welches dir soviel kummer beschert eine kompanie kriegerischer wespen schicken.

  3. Solange sie an Insekten keine Stahhelme austeilen denke ich das die beflügelten Viecher die einzigen Leidtragenden bei solchen Verkehrszusammenstößen bleiben werden…und eins ist ja wohl sicher…immer den Mund zu machen beim Fahren 😉

    • Wieso so ein Eiweißsnack zwischendurch…hat doch was und das völlig kostenfrei!
      Also wenn ich mein rotes Auge anschaue, würde ich sagen habe ich heute auch was abbekommen, aber sicher der kleinere Schaden….;-)

    • *lol* Du bist einfach spitze, selten soviel bei ein und der gleichen Person, durch die Kommentare so viel gelacht! 😉

      Für einen Käfer kann auch der Biss einer Katze tödlich sein…;-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.