Quotenfrau

Zu oft ist es mir passiert das ich mich auf Projekte oder Jobs beworben habe, genommen wurde um dann fest zu stellen, das alle anderen beteiligten Frauen Jahre jünger waren, hip und mindestens 10kg leichter als ich. Seltsam, also es stört mich nicht, mochte die meisten Frauen dort, aber irgendwie macht sich bei mir der Verdacht breit das ich eine Quotenfrau bin. Also eine ältere und runde Frau brauchen wir noch, – nehmen wir doch Nadine. Oder glauben die vielleicht das ich genauso bin wie die anderen?

10 Gedanken zu „Quotenfrau

  1. Ich denke eher das sie dich nehmen weil du qualifiziert bist, nett rüberkommst und weil sie jemand kompetenten für die Arbeit suchen. Also weil du dich gut „verkauft“ hast.

    • Das höre ich jetzt schon das zweite Mal „Das ich mich gut verkaufen würde“ vielleicht ist was dran, aber trotzdem seltsam, das ich immer die Einzige „andersartige“ bin. 😉

  2. Nicht nur das Äußere zählt! 😉 Nadine, nicht nur das Äußere wird bei deiner Einstellung eine Rolle gespielt haben, sondern auch deine anderen Qualitäten! Dessen sei dir gewiss! Und Quoten Frauen ab so oder so viel Jahren, braucht kein Mensch mehr. Mach dir also keine unnötigen Gedanken! 😉 Und vielleicht wollten SIe ja mal eine Frau, die wirklich anch FRau aussieht und nciht nur dürre klappergestelle mit Größe – 0. 😉

    • Das beruhigt mich ja, komisch das ich nicht daran denke das man mich auch aus anderen Gründen nehmen könnte, weiß mich ob mir diese Annahme schmeichelt oder auch nicht. Aber im Endeffekt ist es ja egal, hatte und habe eine gute Zeit. 😉

  3. da muss ich lachen… ich bin auch überall die älteste…
    meine freundinnen sind jünger, bei der disco sind alle jünger, mein schatz ist jünger und schneie ich in eine x-beliebige runde, wo mich keiner kennt, ist es mir schon fast peinlich…
    bei einer disco blieb einer ungefähr 30jährigen der mund offenstehen, als wir uns auf der toilette unterhalten haben…jemand im alter ihrer eltern hatte sie wohl hier nicht erwartet…

    • *lol* aber mit 30 sollte man doch so weit sein, also mit 16 kannte ich noch die Berührungsängste mit „Älteren“ die ja auch meist Aufsichtsperson waren, aber mit 30?
      Gut du beweist mir das es auch so geht, ich weiß ja auch das es auch so geht, aber ist manchmal ein komisches Gefühl- fühle mich nicht so alt. 😉

  4. manchmal möchte man sich von den anderen abheben und fühlt sich alleine deshalb immer anders.
    und manchmal ist es auch so das man anders ist wie die anderen und das ist sehr gut so.

  5. Was meinst du damit? das ich genauso bin wie die anderen?
    Was meinst du damit?
    Sei doch froh das Sie dich nehmen, andere ältere Frauen jammern immer das nur jüngere genommen werden. Also Kopf hoch und weitermachen.

    • Das sie vielleicht glauben das ich auch jung, unwissend und hip bin, zu mindestens bis sie mal in meine Papiere gucken….die sie ja erst nach der Zusage bekommen….;-)
      Stimmt Schnauze halten und glücklich sein. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.