Zentrale Steuernummer

Ich wurde zentral erfasst, von nun an werde ich für das Finanzamt in Deutschland immer eine Nummer sein. Ok eine sehr lange Nummer, länger als eine Mobilfunknummer, aber das tröstet mich nicht wirklich. Ist ja nicht so, dass ich durch die Länge der Nummer wichtiger werde oder noch besser einen Steuerbonus erwarten kann. Nix, da hat mich meine Freiberufler Nummer mehr gefreut, denn die bringt mit wenigstens Geld und ist nicht für das Gegenteil gedacht. Finde ich gruselig diese Zentralisierung aller Dinge, auch wenn ich wie Herr Schäuble nix zu verbergen habe, bin ich trotzdem dagegen. Komme mir langsam vor als würde ich schon in der Welt von Max Headroom leben, ein Leben mit zentraler Ortung, das in TV deutlich witziger war als in der Realität. Das ich abends nach der Arbeit anfange zu stottern ist sicher eines der ersten Zeichen der Max Headroomisierug……..
Max Haedroom

2 Gedanken zu „Zentrale Steuernummer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.