Friedliche Weihnacht!

Lange habe ich sie nicht mehr gehört, diese keifende weibliche Stimme aus der Nachbarschaft. Heute wurde ich von ihr geweckt, erst versuchte ich zu verstehen was denn der Grund für den Streit ist, – dann dämmerte es mir – Weihnachten. Immer wieder schön, wenn man Weihnachten allen aufgestauten Gefühlen des Jahres freien Lauf lässt.
Weihnachten ist halt doch die Zeit der kollektiven, vorübergehenden Geistesgestörtheit. Deswegen bleibt lieber nicht allein, Irre brauchen immer Aufsichtspersonal und wenn es nur zum Streiten ist, – eine friedliche Weihnacht da draußen!

14 Gedanken zu „Friedliche Weihnacht!

    • Die Entspannung kommt dann morgen und übermorgen. Mit diesem Wissen und einer großen Portion Diplomatie werde ich dann auch bald aufbrechen. Wünsche dir auch schöne Stunden und ganz viel Zeit für das Essentielle. 😉

  1. Tjaha, immer diese Momente der geistigen Umnachtung… seufz… nicht so schön.
    Dir wünsche ich keine davon, dafür aber ein paar Tage der Entspannung und Freude!

    Liebe Hoshigrüße da lass!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.