Der Wachmann von Lidl

Kenne ihn vom Sehen schon länger. Am Anfang dachte ich ein paar Mal er unterstellt mir Ladendiebstahl, – anders ließ sich für mich nicht erklären, warum er meine Einkäufe bei Lidl verfolgte. Gut ist ja auch sein Job, aber warum gerade ich? Irgendwann betrat ich wieder die günstigen Hallen des Discounters und er stand am Eingang und lächelte mich an. Irgendwie kam er mir bekannt vor und so lächelte ich ihn nickend an. Auf dem Weg zur Tiefkühltruhe fragte ich mich dann, – wer war das? Ich drehte mich um und sah den Aufdruck auf seiner Jacke, – ach ja die Sicherheit. Ein paar Tage später stand er wieder am Eingang und lachte, als er mich aus der Ferne gegen Eingang wackeln sah. Das war mir dann zu persönlich, ist ja nicht so das wir uns kennen. Ich schaute ihn an und ging regungslos an ihm vorbei.
Er ist für einen Sicherheitsmann ziemlich klein geraten und gut aussehend ist auch was anders, aber ich mag sein Mäusegesicht, es erinnert mich an verflossene Liebhaber. Gestern hat er mich wieder entdeckt und bis zur Kasse eskortiert. Dort blieb er dann hinter den Tabakwaren stehen und beobachtete wie ich meinem Kram auf das Kassenband packte. Immer wenn ich ihn anschaute, schaute er weg um mir anschließend ein Loch in die Wange zu starren. Seltsames Spiel, man(n) kann also bei Lidl flirten, das ist sicher!

22 Gedanken zu „Der Wachmann von Lidl

  1. Lodel?

    Bei Discountern kauf ich nichts, billiger Kran der nur krank macht, es ist mein einzigstes Glück das ich mir noch gescheite Sachen leisten kann. Anlachen lasse ich mich nicht da rümpfe ich nur die Nase nach dem Motto ich kann Dich nicht Riechen. Ist doch alles für den Arsch da sagst Du jemanden das er Dir was bedeutet dann heißt es doch nur übersetzt verpiß Dich, danke ein mal reicht mir. Den Einkauf haue ich irgendwo hin es sieht zwar aus wie im Saustall aber wen interessiert es, keine Sau! Ob ich nun heute oder erst nächste Woche sterbe mich interessiert es nicht nur wenn dann nicht am Discounter Einkauf.

  2. Das scheint so langsam zum Tick zu werden bei den Marktleitern, daß sie Security-Firmen engagieren, um die Märkte bewachen zu lassen… hier im Ort gibt es auch einen Supermarkt, der sich diesen Luxus leistet – ist allerdings auch im Industriegebiet und bis 22 Uhr geöffnet. Na ja, solange es Arbeitsplätze schafft…

    Guten Rutsch 🙂

    • Stimmt, Schlecker hat solche Männer schon länger und bei diesem Markt würde auch ich es als erforderlich erachten, – viel los und hoher Säufer- und Ausländeranteil. Bei Aldi bewahren sie den Alkohol nur noch hinter der Kasse auf, – die haben nämlich keine Sicherheitsmänner. Stimmt Arbeitsplätze, – aber welche auf die die meisten nicht scharf sind. Wünsche dir einen wunderbaren Neuanfang. 😉

  3. Der find Dich toll und traut sich nur nicht Dich anzusprechen, so schaut es nämlich aus. 🙂
    Stell Dir mal vor welche Möglichkeiten sich Dir bieten würden mit so einem Wachmann als Freund… Du hättest wahrscheinlich in besagtem Supermarkt immer den besten Platz an der Kasse, oder Dir werden Sonderangebote zurückbehalten, die eigentlich schon längst ausverkauft sind.
    Also wenn sich mir so eine Möglichkeit mit ’ner Wachfrau bieten würden… ich würde zuschlagen. 😉
    Komm gut ins neue Jahr. Alles Gute für 2009!

    • Falls das so ist, ist das verwunderlich – zu Lidl gehe ich immer nur in meinen besten Outfits und die Frisur erinnert meist auch eher an Vogelnest. 😉
      Ich überlege es mir, ich weiß ja wo ich ihn finde und Notfalls simuliere ich einen Diebstahl 😉
      Wünsche dir auch einen guten Rutsch, wir lesen uns 2009! 🙂

  4. Hi ich bin auch Wachmann bei Berliner Lidl-filialen bechreib ihn doch mal grob deinen Private Security vileicht kenne ich ihn ja?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.