Kaugummi

Frisch wie Minze fühlte ich mich noch am Morgen, als ich mit nassem Haar zur U-Bahn lief. Auf dem Weg dahin verlor ich schon etwas von meiner Frische, aber es reichte, um mein Ziel zu erreichen. Zum Mittag hin wurde es immer wärmer und ich begann die Spannkraft zu verlieren.

Eine Pause könnte helfen, dachte ich und ging schon leicht klebend zu einem Salat-Lieferant. Ab in den Park, eine blöde Idee. Beim Hinsetzen zerriss mir meine Hose, die Salatsoße landete auf der Brust und ich beneidete die schlafenden Trunkenbolde auf der Wiese. Ich will auch schlafen, ich will nach Hause. Wie soll ich so lädiert jetzt noch Stunden auf der Arbeit ausharren?

Zurück im Büro, sank ich in mich zusammen. Form waren, war die Hauptaufgabe und bloß nicht breitbeinig sitzen, – dann zerreißt die Hose vielleicht noch ganz. Der Ventilator blies mir ins Gesicht und das letzte Hirn aus meinem Oberhaupt. Klebrige Masse in Formwandlung. Wenigstens funktionierte noch die Bodenhaftung.

Ein matschiges, aggressives Etwas verließ um kurz nach Sieben das Büro, alles in Zeitlupe, kaugummiartige Minuten in der UBahn, die nicht enden wollten. Jetzt ist der Klumpen zu Hause, kraftlos, deformiert und eigentlich nur noch für die Entsorgung bereit.

9 Gedanken zu „Kaugummi

  1. Du Ärmste…

    Ich hatte gestern frei, hätte aber gerne gearbeitet, weil es auf der Arbeit kühler ist als bei mir in der Wohnung.
    Heute ist es grau und bedeckt, heute Nacht hat es stark geregnet und ich bin heilfroh, dass man es jetzt wieder aushalten kann.

    Hoffe, bei Dir ist es heute auch wieder besser.

    • Es geht wieder, gestern auf Arbeit fast zusammengebrochen und dann doch früher nach Hause gegangen und in Bett und Badewanne verweilt, heute geht es wieder. Denke liegt auch am Regen, – die Luft ist heute für eine Allergikerin wieder deutlich besser.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.