Stimmen der Vergangenheit

Es klingelte, eine mir unbekannte Telefonnummer erschien auf dem Display.
Ohne weiter nachzudenken ging ich ran und hörte mich selber.
Hallo Nadine sagte die ältere Version von mir und fing an zu heulen.
Ich bekam Herzrasen und legte panisch auf.

Stunden danach war ich immer noch aufgeregt. Die Stimmen der Vergangenheit veranstalteten eine Party in meinem Kopf.

Heute hat die Stimme mir geschrieben, es ist Jemand gestorben mit dem ich verwandt war. Vorwürfe, Unterstellungen und Beleidigungen folgten. Was mache ich jetzt mit den Stimmen der Vergangenheit?

2 Gedanken zu „Stimmen der Vergangenheit

  1. Nur auf das Hören, was die Stimme in Dir sagt. Wenn es Dir ein Bedürfnis ist, zur Beerdigung zu fahren, dann tu es, bevor Du es später bereust. Ansonsten – lass gut sein. Du wirst Deine Gründe haben, und damit ist es gut.
    Ich kenne das, ich habe auch eine ältere Stimme von mir, die mittlerweile nur noch selten eine Karte schickt. Mich verfolgt auch ein anhaltendes schlectes Gewissen, aber dennoch weiß ich, dass meine Entscheidung zur Trennungrichtig ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.