Zeitlos durch den Tag

Seit dem ich meine alte Behausung verlassen habe, hat sich viel verändert. Mein Hausstand hat sich um mindestens 90 Prozent reduziert. Getrennt habe ich mich von vielen Erinnerungen, von der Mikrowelle, vom Staubsauger, von meinem Technikmuseum und, – von den den Uhren!

Schon lange trage ich keine Armbanduhr mehr und nachdem mein Wecker auch noch den Geist aufgegeben hat. Habe ich keine Uhren mehr im Wohnraum.

Das ist komisch und gleichzeitig entspannend. Denn eigentlich zeigt einen das Tageslicht genau genug welche Stunde geschlagen hat. Heute morgen bin ich erwacht, weil die Sonne es so wollte, aufgestanden, Kaffee gekocht und den Tag betrachtet.

Kein Ticken mehr im stillen Raum, kein Ziffernblatt das mir Vorwürfe macht. Nur Sonne und ein paar Geräusche von Nachbarn. Zeitung gelesen. Körperpflege betrieben.
Zeitlos durch den Tag.

Speeding is the number 1 killer on our nations roads (…)
http://www.dailymotion.com/swf/video/x6ftpf_timeless-driving-advice-tips-on-eve_auto?additionalInfos=0
Timeless Driving Advice! Tips on Every Possible Auto Aspect
Hochgeladen von QualityInformation. – F1, Formel 1, Nascar, tuning und Gelände Videos.

2 Gedanken zu „Zeitlos durch den Tag

  1. na das ist doch toll… wer braucht den schon einen uhr. die uhr eist eine erfindung der stress gesellschaft. Das hast du schoen gesagt das man die Stunde des Tages eingentlich am Licht erkennt. Das naechste mal wenn du in ein Museum gehst und dir Gemaelde und der gleichen anschaust dann schau wie das Lich steht 😉

    • Das Licht im Museum oder auf den Bildern? Bin nach deinem Kommentar nämlich auf die Idee gekommen, dass man eigentlich auf jedem Bild erkennen müsste, welche Uhrzeit sich der MalerIn für das Bild ausgesucht hat.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.