Wie wäre die Welt ohne Papier?

Zurück zu den wirklich wichtigen Dingen im Deutschen Staat: Papier.
Nach all dem Drama, hat die Zeit für Nüchternheit geschlagen.
Geduldig und ohne Leidenschaft sortiere ich Papierhaufen chronologisch.

Hole Aktenordner, erlese mir hier und da noch ein fehlendes Detail, bin verärgert, bin erleichtert, hole den Locher und sortiere das Papier in die richtigen Register.

Die letzten Wochen hatten ich öfter den Eindruck der unsortierte Papierhaufen könnte mich im Vorbeigehen in den Fuß beißen. Die Befürchtung ist jetzt gebannt.

Habe wieder den Überblick, habe eine Prio-Liste und Locherreste auf dem Parkett. So, jetzt noch meine Lieferung beim Blumenladen abholen, keine Ahnung was das ist, aber da war Papier an meiner Tür.

Wie wäre die Welt ohne Papier?

3 Gedanken zu „Wie wäre die Welt ohne Papier?

    • Das ist aber die Zukunft, Magazine und Bücher werden durch das Internet und die dazu gehörige Hardware ersetzt. Lass uns über dieses Thema einfach mal in 20 Jahren diskutieren, – natürlich papierlos, – übers Netz. 😉

  1. medienopfer . . . Papier gehört archiviert und nicht für jedermann sichtbar im Netz, was soll das dann werden aus der Welt mach eins, wo bleibt dann die Kultur?? Anspannungen wird es eher geben wenn die “Menschen gleich sind” als wenn es die interessanten Unterschiede nicht mehr gäbe. Unzählige Sprachen, Tiere, Sitten und Gebräuche sind ausgestorben weil jeder dem Zwang der Technik hinterherläuft bzw in den Sümpfen des www oder der mobile versinkt. Was soll bis in 20 Jahren passieren?? „Maschinen bedienen Maschinen“ jeder unterscheidet sich noch von ein paar Details, wahrscheinlich sagt man dazu auch im Zentrum der Macht . . . bis einfach alles wieder zusammenbricht was dem Volk ja nicht gehindert hat wieder aufzustehn und einfach weiter machen nur schneller, tiefer, breiter Auseinandersetzungen im Internet sind ja nicht so persönlich wie unter vier Augen oder in einer Gruppe, weil ja eh keiner weiß von wo nach wo die Gedankenstöme fließen. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.