Troll-Alarm: Die Kommentarfunktion

Die Zeiten ändern sich. Wir haben leider nicht mehr das Jahr 2005, wo in der http://Twoday.net Bloggerwelt noch alles in Ordnung war.

Leider hat sich damit auch die Besucherstruktur verändert und da ich selber nicht mehr 24 Stunden am Tag auf meinen Blog aufpassen kann, treiben SE0-Spammer und andere seltsame Gestalten mit der Kommentarfunktion Schindluder.

Da ich müde bin jeden Kommentar genauesten zu kontrollieren und eventuell zu löschen, noch mir Gedanken machen möchte was passiert wenn ich mal 24 Stunden nicht kontrollieren kann, ist die Kommentarfunktion für nicht registrierte Leser vorerst gesperrt.

Finde ich schade, aber ist dann wohl erst mal so. Wer mir trotzdem ohne Registrierung etwas mitteilen möchte, kann das gerne per E-Mail tun (unten rechts unter Kontakt zu finden).

6 Gedanken zu „Troll-Alarm: Die Kommentarfunktion

  1. Keine schlechte Idee.
    Alles in Allem hatte ich bei mir daheim bisher Glück – bis auf wenige Ausnahmen.
    NOCH können auch anonyme Gäste ihr Zeug loswerden, aber die technische Seite bei tuhdäih ist ohnehin ein wenig schwachbrüstig…:-/

    • Die technische Seite bei Tuhdäy ist eingefroren seit knapp einem Jahr. Finde es schade, aber im Grunde ist es wie in den Anfangszeiten, da haben nur Mitglieder kommentiert und wenn einer mal anonym kommentierte, wurde dieser Person sehr misstrauisch beäugt und prinzipiell der Feigheit und Lüge bezichtigt.

      Bin mir nicht sicher, ob ich die anonymen Kommentatoren kenne, die IPs kommen aus Berlin. Aber ob bekannt oder nicht, ich lasse mir nicht ständig in mein Blogwohnzimmer kotzen. Vielleicht werde ich die Kommentarfunktion wieder öffnen, wenn sich die Wellen wieder beruhigt haben.

    • Tja das wäre eigentlich die optimale Lösung, doch in meinem Admin-Menü erscheint diese Option nicht, könnte das daran liegen, dass ich immer noch die Free-Version nutze?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.