Die hilfreiche^^ Apothekerin

Heute Mittag wollte ich in der Pause nur kurz mein Antiallergikum kaufen, allerdings mit sehr beschränkten Budget. Ich betrat die Apotheke und fragte nach dem Preis für Cetirizin.

Statt eine Antwort zu erhalten, wurde ich kritisch begutachtet. Für sie? Ja für mich erwiderte ich. Sind sie schwanger? Nein ich bin nur dick, erwiderte ich und dachte damit wäre das Thema vom Tisch.

Statt sich zu entschuldigen erklärte sie, dass sie da ja sicher gehen müsste und setzte noch einen drauf: Was heißt hier nur dick? Gerade Bauchfett ist gesundheitlich besonders gefährlich, sie sollten unbedingt etwas daran ändern!

Erst versuchte ich ihr noch zu erklären, dass das nicht so einfach sei bei einem Vollzeit-Bürojob und das ich doch gerade erst abgenommen hätte und dass das nicht so schnell geht (…).

Sie erwiderte noch irgendwas und ich wurde endlich sauer. Was für eine Frechheit und wer ist sie eigentlich mich so zu belehren? Ich verließ die Apotheke und wusste, ich würde die hilfreiche^^ Apothekerin nie wieder sehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.