Schadensfreude, Verwunderlich, Ärgerlich, Stutenbissigkeit

Gedankenfetzen die von der Woche übrig blieben:

Schadensfreude: Darf man sich eigentlich freuen, wenn ein Gegner aus eigenen verschulden ordentlich auf die Fresse fliegt? Ja darf man, habe ich beschlossen und grinse schweigend.

Verwunderlich: Kerle die einen nach 3 Minuten belanglosem Gespräch mitteilen dass sie eine Freundin haben. Nein ich habe nicht mit ihm geflirtet und auch nicht danach gefragt.

Ärgerlich: Kerle die mit einem flirten, oder von denen ich denke dass ich mit ihnen flirte, und die mir dann von Frau und Kind berichten.

Stutenbissigkeit: Frauen die einen beim ersten Kennenlernen mit strengen Blick mustern und dann schauen als wollten sie töten, obwohl ich sie gar nicht kenne. Nein, ich will deinen Kerl nicht, ich weiß noch nicht mal wer das ist! 😉

Ach, mit fortschreitendem Alter wird das Paarungsverhalten immer komplizierter und seltsamer……

5 Gedanken zu „Schadensfreude, Verwunderlich, Ärgerlich, Stutenbissigkeit

  1. Sehr genial beschrieben. Das kenne ich auch, die kleinen süßen Giftspritzen mit dem bösen Blick. Wo warst du denn unterwegs?
    Da gibt es doch solche Umhänger und Ringe mit einem Auge, die vor dem bösen Blick schützen sollen. Die würde ich dann vor mir hertragen. *lol*

    Und Schadenfreude ist manchmal ein so richtiges gutes tiefes Gefühl, was man weidlich genießen sollte. ist in Ordnung, diese richtig bösen Gedanken auch zuzulassen. Mit richtig böser Metal-Musik und dazu intonieren: Burrrrrrrn, motherfucker, burrrrrrrn. Das tut so richtig gut. 🙂 Gerade wenn so lieb, ehrlich und immer rechtschaffend durchs Leben geht.
    Ich habe da auch so einige Leutchens, bei denen ich nur darauf warte, dass das Karma mal zurückschlägt und sie das einholt, womit sie andere immer lächelnd belügen.

    Ich denke gerade über das Fugen-s in Schadenfreude nach – wahrscheinlich sind beide Versionen richtig – laut Duden geht beides. Ich kenne es nur ohne.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.