Jeder Moment ist neu

Neulich schlug die Stimmung bei mir mal wieder um. Jemand hatte mich verärgert und mein Kopf fing an sich reinzusteigern. Doch bevor die Nadine-Hulk-Mutation so richtig durchstarten konnte, sagte mein Ärgernis: „Nadine, jeder Moment ist neu und kann neu gestaltet werden, du muss dich jetzt nicht über Vergangenes ärgern.“

Tolle Ablenkstrategie? Eine Strategie um keine Abreibung zu bekommen? Vielleicht. Aber trotzdem war ich erstaunt und hielt inne. Der Gedanke gefiel mir. Jeder Moment ist neu, die Vergangenheit verpflichtet zu nichts, ich kann jetzt auch einfach lächeln, statt die Axt zu holen. Das war irgendwie befreiend, denn jeder Moment ist neu.

http://www.dailymotion.com/swf/video/x31z4b
Gang_Starr_-_Moment_Of_Truth von plb12

It’s best to step back, and observe with couth
For we all must meet our moment of truth

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.