Professionalität

Professionalität, ist höfliches Lügen bis sich die Balken biegen.
Wenn es nur das ist, was mich vom Weiterkommen abhält, bitte, mit meinem kreativen Geist kann ich so schön lügen, dass mein Gegenüber, egal ob er es merkt oder nicht, danach lächelt.

4 Gedanken zu „Professionalität

  1. in manchen fällen ist lügen wohl das beste für alle. ich denke da an meine dienstleistungserfahrungen. ich lüge nen kunden an, er freut sich ich habe mein ziel erreicht; alle sind zufrieden. ausserdem können viele mit „wahrheit“ gar nicht umgehen. vielleicht sollte man einen anderen begriff als „lüge“ wählen. modifizierte wahrheit?

    • Tja und ich kann mit der Lüge schlecht umgehen, weil mein Moralapostel protestiert.
      Aber ja, wenn die anderen es sich so sehr wünschen und ich dadurch auch noch Vorteile habe, wäre ich verdammt dumm es nicht zu tun.

    • es gibt ja so’ne und so’ne lügen. das thema ist übrigens gar nicht so einfach. jeder mensch lügt am tag x-mal. habe irgendwann mal nen bericht gesehen. es ist ja ein unterschied ob du sagst: „natürlich steht ihnen dieses kleid“ oder „niemand hat die absicht eine mauer zu errichten“. man muss nur aufpassen, dass man sich nicht selber belügt: „mmh, ok dann mache ich nächstes semester halt 13 scheine, dann bin ich wieder voll im rennen“ (habe ich mal gelesen 😉 )

    • Für mich ist jede Lüge auch ein Selbstbetrug, aber wenn es schön erfolgreich macht (…).
      Das mit den 13 Scheinen kommt mir bekannt vor, es gibt doch nichts gegen Optimismus der einen geradewegs gegen die Wand fahren lässt.^^ 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.