Smartphone süchtig

Als ich heute mit dem Hund draußen war kam mir ein Fahrradfahrer auf dem Bürgersteig entgegen. Soweit noch kein Aufreger auch wennn er deutlich über 9 Jahre alt war und damit eigentlich den Fahrradweg auf der Straße hätten nutzen sollen. Was mich dann aber aufgeregt hat, ist das er gar nicht auf den Bürgersteig guckte sondern in sein Smartphone vertieft war und dazu noch ein Baby vorne in einen Sitz transportierte. Wie kann man nur mit dem Fahrrad fahren und dabei auf sein Smartphone starren und das dann auch noch wenn man ein Baby mit dabei hat? Wäre mein Hund ihm vor die Reifen gelaufen hätte es einen schönen Unfall gegeben und das kleine Kind wäre als erstes auf den Asphalt geknallt. Wie kann man nur so Smartphone süchtig sein?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.