Das Ende eines Chors

Heute war die Chorprobe eine Katastrophe, wir mühten uns schief singend mit „Simply the best“ ab und sangen danach noch „I still haven´t found“. Es war grässlich was meine Ohren da hörten und ich hatte mehr als einen Zweifel ob wir am Sonntag wirklich im Flüchtlingslager auftreten sollten. Dann fragte unser Chorleiter auch ob wir wirklich auftreten wollen und die ersten zweifelnden Stimmen machten sich breit, er beschloss darauf den Auftritt abzusagen. Wir sind nur noch 7 und wenn 3 zweifeln dann macht es einfach keinen Sinn, dabei habe ich noch nicht mal gesagt was ich dachte. Doch dann ging es rund, zwei fingen sich an zu streiten, denn er meinte er hätte keinen Spaß mehr und würde sich nicht wohl fühlen und überlegt auszutreten. Das quittierte sie dann damit ihm zu sagen dass er eh nicht singen könnte und außerdem immer eine Extrawurst bräuchte, weil er halt nie den richtigen Ton trifft. Was sie sagte war wahr, denn auch mir ging er schon eine Weile auf die Nerven mit seinen lauten schiefen Gesang und seinen ständigen Einzelproben. Doch wie sie es sagte war halt ziemlich grausam und darauf hin ging der Chorleiter auf sie los, denn ehrlich gesagt ist sie selber auch weit davon entfernt eine perfekte Sängerin zu sein. Der Chor endete in Wirrwarr, der Chorleiter meinte er müsste mit der Organisatorin am Montag erstmal telefonieren ob die nächste Probe statt findet und eine Empfindsame weinte. Ich glaube das war es für mich, ich fühle mich nämlich auch nicht mehr wohl und Spaß hatte ich auch schon eine Weile nicht mehr. Das Ende eines Chors.

4 Gedanken zu „Das Ende eines Chors

    • Ja sehr schade, wie ich heute hörte ist der Chor damit auch erstmal aufgelöst. Es hat alles so schön angefangen, aber zum Schluss hin war halt fast gar nichts mehr schön. 😦

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.