Sonnenschein und Müdigkeit

Früh, da hilft es auch nicht, dass die Sonne wunderbar scheint. Aber selbst schuld, keine Ahnung warum ich einen Arzttermin um 10:20 in einen anderen Bezirk akzeptiert habe. Diese Woche ist das hart für mich, aber der Termin ist wichtig, denn ich muss Absprachen treffen. Gestern Nacht nicht einschlafen können, weil es mir zu warm war und jetzt habe ich den Salat. Die Vertretung gestern war ok, ziemlich ruhig, aber es gab genug zu quasseln, wie immer, wenn ich in Kreuzberg bin. Abends dann nur Erbsensuppe aus der Dose, ich fange schon mal an zu sparen, diesen Monat sieht es übel aus. Ein kleiner Hoffnungsschimmer ist es das Oma versprochen hat 50 Euro zu überweisen, diesen Monat brauche ich jeden Euro. Meine Glücksgefühle für den neuen Job sind verflogen, die vielen unbezahlten Arbeitsstunden letzten Monat und die Gehaltskürzung in diesen Monat haben den Zauber verfliegen lassen. Schade eigentlich, ich war so glücklich. Gestern heraus gefunden, dass ich jetzt doch von 2 Ämtern Geld bekomme, schade eigentlich, so ist jetzt alles so kompliziert. Meine Lage ist also nicht gerade eitel Sonnenschein, auch wenn Sommer ist. Auch ist immer noch unklar, ob ich eine Sperrzeit beim Arbeitsamt erwarten kann. Die Kämpferin ist müde und pleite, aber es wird schon alles weiter gehen.

4 Gedanken zu „Sonnenschein und Müdigkeit

      • Hätte ich mir denken können. Ja, ich kenne diese Zeiten, wo man fast immer knapp oder pleite ist. Noch heute schaue ich ungern auf meine Kontoauszüge, obwohl ich voraussichtlich nicht mehr so schnell in die Roten Zahlen kommen werde.

        • Früher habe ich jahrelang so gelebt, die Rückkehr in mein Leben ist jetzt seit 2-3 Monaten neu, zu lange HartzIV würde ich sagen, vorher hatte ich noch immer irgendwo eine Reserve aus besseren Zeiten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.