Wirre Nacht, Ansprüche, frei, Familientreffen, Unterhalt und Überholspur

Guten Morgen, ich bin immer noch nicht ganz da, denn obwohl gestern Nacht die Temperatur auf göttliche 23 Grad in meinem Schlafzimmer fiel, habe ich schlecht geschlafen. Wirre Träume, die ich vergessen habe und Etappenschlaf. Gestern auf der Straße angebaggert worden, aber wieder nicht mein Fall. Ich dachte, ich hätte wenig Ansprüche, aber anscheinend habe ich doch welche. Heute endlich frei, es steht nichts auf dem Programm, nur aufräumen. Vielleicht noch in die Badewanne, heute alles langsam. Aktuell wieder 27 Grad im Schatten, die Abkühlung von gestern hat nicht lange gehalten. Das Familientreffen gestern war friedlich, was mir keiner gesagt hatte, ist, dass es bereits ein klärendes Gespräch gab. Aber ich war verdammt müde und so wurde die lange Zeit etwas zur Qual. Bin ich halt nicht mehr gewöhnt, 6 Tage nacheinander Aktion. Der Kaffee schmeckt, die Sonne scheint und ich kann es noch nicht fassen, das heute nichts los ist. Wie ich letzte Woche feststellen durfte, sind meine Eltern mir eigentlich zu Unterhalt verpflichtet, zu mindestens dann, wenn ich Eingliederungshilfe beantragen würde. Auf die Eingliederungshilfe besteht wegen meiner Krankheit eigentlich ein Rechtsanspruch, aber ich habe diesen Anspruch nie durchgekämpft und damit meinen Eltern ne Menge Geld gespart. Ich versuche dann mal weiter mich so einzugliedern, mit möglichst wenig staatlichen Hilfen, vielleicht klappt es ja noch dieses Jahr endlich wieder, ohne Hilfen zu leben, aber alle die meine Krankheit kennen sagen jetzt schon, dass ich auf der Überholspur lebe.

Advertisements

2 Gedanken zu „Wirre Nacht, Ansprüche, frei, Familientreffen, Unterhalt und Überholspur

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.