Das Leben geht weiter

Guten Morgen, eine kurze beschissene Nacht liegt hinter mir, denn ich habe auf dem Sofa meiner Eltern geschlafen. Gestern ein Panikanfall, weil mein Vater wortlos verschwand und nicht wieder kam. Als ich gerade eine Suchaktion mit Hund starten wollte, tauchte er wieder auf und ich weinte vor Erleichterung. Abends für uns gekocht und Fernsehen gesehen. Die Verbliebenen unter sich. Heute wieder arbeiten, ich freue mich. Geld ist auch da, es kann also weiter gehen. Morgen in die Kirche, Trauerfeier besprechen. Vielleicht gleich mit dem Hund gehen, das Leben geht weiter.

5 Gedanken zu „Das Leben geht weiter

  1. das leben geht weiter – das ist zum einen tröstlich, aber andererseits auch irgendwie furchtbar, dass alles immer vorbeigeht und hinterm rücken verschwindet auf nimmerwiedersehen. alles sind wir diesem fortdauerndem strom des vergehens unterworfen, wir menschen als einzelwesen, die menschheit insgesamt und auch alle anderen dinge um uns herum. ich weiß, das ist keine neue weisheit. aber ich muss oft an die flüchtigkeit des lebens denken, gerade nach verlust…
    wir verändern uns, ob wir es wollen oder nicht. die welt um uns herum verändert sich ständig, und wir können nichts dagegen machen. menschen gehen, und andere kommen. manchmal gehen mehr, als neue kommen. manchmal kommen zu viele auf einmal. es ist ein wenig wie das wetter – wir müssen damit leben und sondern regelmäßig unsere gewohnten kommentare dazu ab – bla bla.

    • Ja die ersten Tage war es auch schrecklich zu sehen, wie die anderen einfach alle ihr Leben weiter lebene und nicht von meinen Verlust wissen oder spüren. Ich hoffe es kommen neue Menschen, eine neue Mutter werde ich wohl nicht gewinnen. Ich hoffe jetzt einfach, dass ich die nächsten 10 Jahre ohne Verluste davon komme.

  2. Eventuell weil es unglaubwürdig erscheint für einige schwer zu verstehen ist. Ich wünsche dir trotz allem einen schönen Wochenteiler ab morgen wird es bemerkenswert kühler ein Zwiebeloutfit kann gut angebracht sein das dürfte mittlerweile in jedem Budget drin sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.