Schlaf, Familientag, GdB und Vogelscheuche

Ganz gut geschlafen, aber immer noch erschöpft. Heute Familientag und die Frau kennenlernen, die mich vielleicht im Laden unterstützen möchte. Die letzten zwei Tage Bauchschmerzen, gestern Nacht jedoch Lefax genommen und heute scheint es besser. Wir müssen das Laden-Sortiment umstellen und ich sehe meine freien Tage nächste Woche dahin schmelzen. Ich will doch nur 1-2 Tage meine Ruhe, aber das scheint derzeit zu viel gewünscht zu sein. Der Kaffee schmeckt, der Himmel leuchtet blau und die Bude sieht halb chaotisch aus. Heute noch eine Monatsmarke kaufen und ein Brief an das Jobcenter muss auch noch geschrieben werden. Es gibt viele Hilfsangebote, aber die meisten sind nicht zu gebrauchen. Es ist seltsam dass sie nicht mehr da ist. Kann es immer noch nicht fassen, dass sie nicht zurückkommt. Durch die Recherche wegen dem Grad der Behinderung (GdB) festgestellt, dass mein zum Teil zurückgezogenes Verhalten gegenüber Menschengruppen, ein typisches Verhalten nach meiner Kranheit ist. Das konnte meine Mutter nie verstehen und auch mein Bruder taufte mich schon soziophob, dabei ist es immer noch die fucking Krankheit von früher. Laut GdB Tabellen gibt es allein für dieses soziale Verhalten 30 bis 50 Prozent, leider hat das meine Psychiaterin nicht in mein Gutachten geschrieben. Ich werde wohl in den Widerspruch gehen und weiterhin um einen GdB von 30 kämpfen. Auf in den Tag, Haare waschen, ich sehe wie eine graue Vogelscheuche aus und weiterkämpfen.

7 Gedanken zu „Schlaf, Familientag, GdB und Vogelscheuche

  1. zurückgezogenes verhalten gegenüber menschengruppen habe ich auch… mitunter sogar sehr ausgeprägt. da sollte ich vielleicht auch mal so einen antrag stellen, wenn es dafür 30-50% (gdb) gibt. ich lebe wesentlich zurückgezogener als du – verglichen mit dem, was du über deine sozialen aktivitäten auf deinem blog schreibst.

    • Wenn du einen Arzt hast der dir ein Gutachten schreibt, versuche es mit dem GdB. Schön das ich mit dieser Unlust auf Menschen nicht allein bin. Ich habe halt beruflich viel mit Menschen zu tun, da sehe ich es als Freizeit mal allein zu sein.

  2. Sonntag Abend in Berlin…Windstill Kinder spielen im Innenhof….kennt ihr das wenn es bequem ist ihr aber unbedingt was machen wollt.z.b. Flaschen runter schaffen Tabak holen…..das Gespräch ist gut verlaufen zwar etwas verwirrend da ich schon morgen hatte in 3 Schichten anfangen könnte es dann zum ende hin sich einige mehrere Möglichkeiten ergeben haben zum Kundendienst bzw Kundenservice wurde unter anderem erwähnt. Bin gespannt auf nächste Woche ein Feiertag am Mittwoch was macht ihr da so?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.