Früh, Fortbildung und unterbesetzt

Früher Morgen, heute Fortbildung und wenig Schlaf. Er ist sogar vor mir aufgestanden, dabei muss er erst um 11 arbeiten und nicht wie ich um 9. Die Nacht war zu kurz und ich vermisse Schlaf. Sitze wieder bloggend im Bus und hoffe, ich komme trotz verpassten Bus und Stau noch pünktlich an. Gestern ausgiebig mit der besten Freundin telefoniert, wenn wir reden werden es immer Stunden. Kein Frühstück, aber eine Banane dabei. Schauen wir mal wie der Tag wird, alles besser als Büro heute, gestern war die Hölle im Büro los und wir sind wieder unterbesetzt. Fahre Bus, fahre schneller.

4 Gedanken zu „Früh, Fortbildung und unterbesetzt

  1. „Wenn du es eilig hast, gehe langsam“ – Dieses Zitat stammt vom Zeitmanagement-Trainer Lothar Seiwert. Er meint damit, wie wir gezielt an jeden Tag mehr schöne Momente schaffen. In dem wir beispielsweise ein wenig das Tempo rausnehmen aus unserem Tun. Eine Art Entschleunigen. Aber was, wenn die Zeit drängt, an einem bestimmten Ort und zu einer bestimmten Zeit dort sein zu sollen?

    • Von dieser These habe ich auch schon gehört, aber heute hieß es um 9 da sein, durch unregelmäßigen Busverkehr und Stau, habe ich dann aber statt 30 Minuten 60 Minuten gebraucht und war 10 Minuten zu spät. Ist aber trotzdem alles gut gegangen.

    • Doch es gab Kaffee, aber nur einen und kein Frühstück. Richtig im Bus konnte ich dann wenigstens bloggen, aber so richtig entspannt war das trotzdem nicht, wenn man weiß, man kommt zu spät, auch wenn man nichts dafür kann.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.