Was Vögel wollen…

Ich habe meinen Balkon schön gemacht und wunderte mich, dass am nächsten Tag schon alles wieder voller Erde auf den Boden war. Spatzen wie ich dann feststellen durfte. Spatzen die in meinen Balkonkästen Party feiern und alles eindrecken. Erst dachte ich die fressen meine Samen auf, aber es sprießt, Samen also noch da. Doch was wollen die mit meiner Blumenerde? Eine Auflösung gab dann das Internet, es hat zulange nicht geregnet und viele Kleintiere, auch Vögel, haben derzeit keinen Zugang zu Wasser. Deswegen wurde empfohlen, man möge Wasserschalen rausstellen, um den Tieren das leben zu erleichtern. Alles klar, meine Blumenerde war immer frisch gegossen, feuchte Erde scheint derzeit für dürstende Vögel attraktiv zu sein. Also habe ich jetzt mal einen tiefen Teller mit Wasser auf den Balkon gestellt und siehe da, die Vögel sind tatsächlich durstig. Nicht nur die Spatzen kamen zum Trinken vorbei, auch eine große Ringeltaube. Die Sauerei mit der Blumenerde auf dem Boden hat aufgehört. Also bitte liebe Leute stellt Wasser raus, denn was Vögel derzeit wollen ist definitiv Wasser!

5 Gedanken zu „Was Vögel wollen…

  1. Pingback: Eichhörnchen willkommen! | Nadine in Berlin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.