Kontrolliert

Ich habe es immer noch nicht überwunden, dass mir das in Berlin passiert. Nein ich wurde nicht nach meinem Fahrschein gefragt, dass passiert schon mal. Nein, ich saß in einem Café und plötzlich kommt das Ordnungsamt und lässt sich von allen Gästen einen Nachweis zeigen, ob genesen, geimpft oder getestet. Wer keinen Nachweis hatte, durfte gehen. Nicht viel später saß ich mit meiner Begleitung fast allein im Café. Ätzend. Wie ich bei der Kontrolle nach meinem Impfausweis griff, ihn vorzeigte, wie so eine folgsame Bürgerin und dafür sitzen bleiben durfte. Wilde Freiheit, das war Berlin mal, bis Corona kam.

Ein Gedanke zu „Kontrolliert

  1. Pingback: Schlaf, die Wohnung, Wahlen und Veränderung | Nadine in Berlin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.