Regen, leere Regale und mach es dir selbst

Guten Morgen, mitten in der Nacht ins Bett, jetzt schon wieder wach. Aber es gibt Regen! Alle Fenster auf und zusehen, wie die Temperatur fällt. Gestern noch viel gekocht und gebacken, mein Seelenberuhigungsprogramm. Es gibt hier jetzt Kartoffelsuppe, Bolognesesoße und Brownies mit Kirschen und einem Schuss Amaretto. Einkaufen im Supermarkt um die Ecke gestern, eine sehr enttäuschende Geschichte, denn fast alles, was ich wollte, war ausverkauft. Neben mir neue Gesichter aus der Ukraine, die genau wie ich auf die leeren Regale schauten. Was es noch gab, war halt teuer, heute bleibt es herauszufinden, ob das nur in meiner Ecke so ist, oder auch anderswo. An so einem heißen Tag wie gestern keine Getränke kriegen, war auf jeden Fall bitter.

Gestern versucht Hilfen für mich zu organisieren, niemanden erreicht oder Warteliste. Warten, bis man vergessen hat, was man wollte. Graue Aussichten finde ich gerade herrlich, da draußen konnte ich mich gestern wegen der Hitze kaum bewegen. Wieder angefangen Müsli zu essen, mein Magen dankt es mir. Heute ein Therapiegespräch, aber ich ahne schon, sie wird mir bestätigen, da ist Therapiebedarf, aber gleichzeitig verkünden, da gibt es keinen Platz für mich. Das hatten wir schon mal letztes Jahr, zurückgelassen worden, mit einer Therapeutenliste, bei der keiner ans Telefon geht und/oder kein Platz da ist, oft auch keine Warteliste. Da kann man schon mal wütend werden, wenn das vorwiegende Gefühl nicht gerade schwere Depression ist. Das Motto unseres Gesundheitssystems ist wohl: „Mach es dir selbst!“

4 Gedanken zu „Regen, leere Regale und mach es dir selbst

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.