Kein Stimmungsaufheller, Steak, Dankbarkeit und Ausweg

Guten Morgen, ich bin so, so müde. Vater war da, Mann war da, beide sehr spät, beide wieder weg. Wird Zeit, dass ich hier rauskomme, aber der Termin heute früh ist eindeutig zu früh. Bin ich froh, wenn ich nachher wieder in mein Bett darf. Reicht langsam. Immerhin ist das Waschbecken wieder ganz, immerhin geht es dem Mann soweit gut. Grau und kalt ist es in Berlin, genau der richtige Stimmungsaufheller, für eh schon fertige Frau. Wird Zeit, dass ich endlich mal wieder zur Ruhe komme, wird Zeit, dass meine Kräfte wieder zu mir kommen. Ist alles gerade wie ein sehr schlechter Film mit Überlänge. Immerhin Kaffee schmeckt, Ruhe im Haus.

So viel zu sagen und irgendwie doch nichts. Gibt es irgendwo noch das, was man vor Corona als Normalität bezeichnete? Für mich vielleicht auch gleich zurück in die 80er? Um alles anders zu machen? Scheine abgenommen zu haben, denn Kleidung passt wieder, die zwischendrin zu klein war. Gekocht wieder Schmorgurke, auch schon Luxus in dieser Zeit, wo eine Gurke über einen Euro kostet. Heute vielleicht Steak mit Pasta für den Mann. Wir beide sind gerade voll im Arsch, wird Zeit für Ruhe und Erholung. Optimismus verzweifelt gesucht, denn Optimismus war die letzten Jahre völlig unangebracht. Aber gut, ich lebe, in einer Welt, die ich nicht mag. In einer Situation, die einfach nicht besser werden will, egal was ich mache oder nicht mache. Dankbarkeit, fällt mir gerade schwer, denn alles, was ich aktuell habe, ist sehr, sehr hart erkämpft und/oder noch teurer bezahlt. Ich habe die Schnauze voll, doch es scheint keinen Ausweg zu geben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..